LBBW Immobilien

Alle unseren aktuellen Vermietungs-angebote finden Sie auf der Internetseite der LBBW Immobilien.

Unser Unternehmen: Immobilien in bester Lage

Es gibt nicht viele Unternehmen, die auf rund 90 Jahre Erfahrung in der Vermietung von hochwertigen Gewerbeimmobilien zurückblicken können. Aber in Stuttgart sind es gleich vier: Die Bahnhofplatzgesellschaften. Drei von ihnen wurden in den Jahren 1921 bis 1923 als Aktiengesellschaften gegründet, um die frei gewordenen Gleisflächen zwischen altem und neuem Bahnhof in Stuttgart zu erwerben und zu bebauen. Die vierte, die Geschäftsbauten GmbH, kam 1972 hinzu. Ende 2004 wurden die Gewerbeimmobilien-Aktivitäten der LEG Baden-Württemberg mbH in die Geschäftsbauten GmbH eingegliedert und diese in LEG Geschäftsbauten GmbH umbenannt.

Die Bahnhofplatzgesellschaften wurden im Laufe des Jahres 2004 in die LEG Baden-Württemberg mbH  gesellschaftsrechtlich und organisatorisch integriert. Zum 01.01.2007 firmiert die LEG Baden-Württemberg mbH als LBBW Immobilien GmbH (www.lbbw-immobilien.de). Im Zuge dieser Umbenennung firmiert auch die LEG Geschäftsbauten GmbH ab 01.01.2007 als LBBW Immobilien Management Gewerbe GmbH. Unter dem gemeinsamen Namen DIE BAHNHOFPLATZGESELLSCHAFTEN arbeiten folgende Unternehmen zusammen:

  • Bahnhofplatz-Gesellschaft Stuttgart Aktiengesellschaft
  • Industriehof-Aktiengesellschaft
  • Schlossgartenbau-Aktiengesellschaft
  • LBBW Immobilien Management Gewerbe GmbH

Jede der vier Gesellschaften vermietet und verwaltet einen eigenen Bestand, zu dem u. a. so renommierte Objekte wie die Königstraße 1 und die Klettpassage gehören.

Zusammengefasst beträgt das Angebot der Bahnhofplatzgesellschaften rund 74.000 m² an Büro- und Praxisflächen, Verkaufs-, Gastronomie- und sonstigen Gewerbeflächen.

Beste Lagen

Unsere Immobilien in besten Citylagen.

Termine

Die aktuellen Termine der Bahnhofplatzgesellschaften finden Sie hier.

Aktuelle Vermietungsangebote

Hier kommen Sie zur Immobiliendatenbank für freie Büro- und Einzelhandelsflächen.

Geschäftsbericht

Geschäftsberichte

Geschäftsberichte 2015